24.01.24

Mit cleverem Online-Marketing Mitarbeitende finden und langfristig binden

Seminarreihe mit 4 Modulen
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Seminarziel

Dieser praxisorientierte Workshop bietet Ihnen einen umfassenden Einblick in die Welt des Personalmarketings & Recruitings und digitalen Employer Brandings.

Mit diesem praxisorientierten Workshop bieten wir Ihnen im Zeitraum vom 24.01.2024 bis 14.02.2024 einen umfassenden Einblick in die Welt des Personalmarketings, Recruiting und digitalen Employer Brandings.  Aufgeteilt wird der Workshop in vier aufeinander aufbauenden Online-Modulen wie folgt:

Modul 1: Grundlagen und Unterschiede (Mittwoch, 24.01.2024)

Das erste Modul legt den Grundstein, indem es in die Grundlagen von Personalmarketing, Recruiting und digitalem Employer Branding einführt. Wir werden uns intensiv mit den Unterschieden, Vor- und Nachteilen sowie der organisatorischen Umsetzung beschäftigen. Praxisbeispiele veranschaulichen die theoretischen Konzepte und bieten Raum für Diskussionen.

Modul 2: Online Recruiting und Werbekampagnen (Mittwoch, 31.01.2024)

Im zweiten Modul tauchen wir tief in die Welt des Online Recruitings ein. Sie lernen den Aufbau, die Möglichkeiten und die technischen Voraussetzungen kennen und lernen eine zielgruppenspezifische Kanalauswahl zu treffen. Sie erfahren, wie erfolgreiche Werbekampagnen gestaltet werden. Best Practices geben Ihnen dazu praxisnahe Einblicke und inspirieren zur Entwicklung eigener Strategien.

Modul 3: Interne Kommunikation und Mitarbeiterbindung (Mittwoch, 07.02.2024)

Die Mitarbeiterbindung steht im Mittelpunkt des dritten Moduls. Wir werden uns intensiv mit zielgruppengerechten Benefits beschäftigen, die die Bindung in jeder Hierarchie-Ebene fördern. Zusätzlich werden Maßnahmen zur internen Kommunikation vorgestellt. Sie lernen, wie Sie die Mitarbeiterzufriedenheit messen und verbessern können, um eine nachhaltige Bindung zu erreichen.

Modul 4: Konkrete Maßnahmen und Langfristige Verankerung (Mittwoch, 14.02.2024)

Das abschließende Modul konzentriert sich auf konkrete Maßnahmen, darunter effektive Kommunikationstools und Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programme. Sie erfahren, wie Sie den Erfolg dieser Maßnahmen messen können und wie Sie sie langfristig in die Unternehmensstrategie integrieren. Die Veranstaltung schließt mit einer Zusammenfassung des Gelernten, einer offenen Fragerunde und Feedbackmöglichkeiten zu Ihrem eigenen Stand in diesem strategisch wichtigen Bereich.


Dieser Workshop bietet eine einzigartige Gelegenheit, Ihr Wissen zu vertiefen, praktische Fähigkeiten zu entwickeln und Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe im Bereich des Personalmarketing zu heben. Wir freuen uns darauf, Sie auf diesem spannenden Weg zu begleiten.

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Factsheet

Termine:

  1. Modul: Mittwoch, 24.01.2024
  2. Modul: Mittwoch, 31.01.2024
  3. Modul: Mittwoch, 07.02.2024
  4. Modul: Mittwoch, 14.02.2024


Dauer:
jeweils 3 Stunden, 9:00 – 12.00 Uhr

Preis pro Teilnehmer*in:
TOP 250-Mitglied: 690,- €* // Ohne Mitgliedschaft: 790,- €* für die komplette Seminarreihe
– Module nicht einzeln buchbar – 
*Alle Preise zzgl. MwSt.

Trainerin: Lena Stein

Ansprechpartnerin: Marion Kaufmann