nosolo® – das Hotelpraxisspiel für Chefs und Teams
Dann machen Sie mit beim nosolo® Hotel Planspiel!
Seminarziel
Nosolo® Hotel ist eine spielerische, praxisnahe Wissensvermittlung, die nachhaltig wirkt, weil alle Mitspielende, unabhängig aus welchem Fachbereich sie kommen, die Konsequenzen des eigenen Handelns oder Nichtstuns direkt fühlen und dabei viel Spaß haben.
Welchen Nutzen haben Sie als Chef*in von nosolo® Hotel?
- Ihr Team wird zukünftig kein Geld mehr durch Unachtsamkeit oder Unverständnis verbrennen.
- Aus Mitarbeiter*innen werden Mitdenker*innen.
- Aus einzelnen Abteilungen wird ein Team.
- Ihr Team bekommt echtes unternehmerisches Verständnis und wird langfristig im Sinne des Unternehmens denken.
- Einspar- und Umsatzpotentiale werden abteilungsübergreifend erkannt.
- Das neue Zahlenverständnis sorgt für eine akkurate Kassenabrechnung.
- Blindes Einkaufen ohne Kontrolle des Lagerbestandes gehört der Vergangenheit an.
- Sie als Chef*in spüren eine ganz neue Unterstützung durch Ihr Team, vorausgesetzt, Sie lassen echte, kritische Mitdenker*innen zu.
Welchen Nutzen haben die Mitarbeiter*innen von nosolo® Hotel?
- Das gute Gefühl und das Wissen, dass jeder etwas bewirken kann.
- Es gibt keinen Gegner, nur ein gemeinsames Ziel.
- Nicht-Zahlenmenschen bekommen Spaß und Verständnis für Zahlen und Geld.
- Betriebswirtschaft ist nichts Abstraktes, sondern für alle Beteiligten das tägliche Brot im Unternehmen.
- Ein Verständnis für Geldströme und die Auswirkung von Kleinigkeiten auf das große Ganze.
- Richtig viel Spaß, denn das gemeinsame Hotelspiel schweißt zusammen und bringt Menschen einander abteilungsübergreifend näher.
Wie läuft ein solchen Spiel ab?
- Die Teilnehmer werden in Teams mit je 3-4 Spielern je Spielbrett eingeteilt. Maximal 4 Spielbretter sind vorhanden.
- Die Teams stehen in KEINERLEI Wettbewerb zueinander. Sie lernen von- und miteinander.
- Im Workshop werden 10 Geschäftsjahre gespielt. Wie im echten Hotelleben sind unternehmerische Herausforderungen zu meistern. Kennzahlen werden plötzlich verständliche Wegweiser für Entscheidungen sowie Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit schlagen sich im Unternehmenserfolg nieder.
- Es gibt kurze Theorie-Einheiten, die sofort in die Praxis umgesetzt werden. Zwischendurch ist auch Zeit für Fragen und passende Alltagsthemen aus dem Hotel.
Besonderheit:
Wir empfehlen mindestens zwei, maximal vier Personen pro Hotel.
Der Workshop kann aufgrund des Spielecharakters nur mit einer Mindestteilnehmerzahl von 12 Teilnehmenden stattfinden.
Durch den offenen Seminarcharakter können die Teilnehmer*innen von ihren unterschiedlichen Erfahrungen aus den einzelnen Häusern hervorragend profitieren. Voraussetzung ist das Commitment zur gegenseitigen Offenheit und Verschwiegenheit.
Termin
Termin: 27./28.11.2023 (Mo/Di)
Ort: Hotel Ullrich, 97725 Elfershausen
Dauer: 2 Tage (Tag 1: 09:00 bis 18:00 Uhr // Tag 2: 09:00 bis 17:00)
Preise: Top250-Mitglied: 690,- €* // ohne Mitgliedschaft: 790,- €*
*Alle Preise zzgl. MwSt.
Trainer: Jochen Henkel
Informationen zu Preise, Frühbucherrabatte und Stornobedingungen entnehmen Sie bitte hier.
Ansprechpartnerin: Marion Kaufmann