19./20.01.

Employer Branding

neue Mitarbeitende, neue Motivation, neue Möglichkeiten

1

Seminarziel

Im Seminar werden Grundlagen, Strategien, Methoden, Werkzeuge und Praxiserfahrungen für erfolgreiches Employer Branding aufgefrischt, erweitert und vertieft.

  • Sie werden befähigt Ihre eigenen Strategien zur Mitarbeitendenbindung und -gewinnung zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen.

  • Sie lernen, was sich im Arbeitsmarkt geändert hat, welche Arbeitszeitmodelle für die Hotellerie Lösungen bereithalten und worauf es in den kommenden Jahren bei der Mitarbeitenden- und Teamentwicklung ankommt. Außerdem verstehen Sie, wie sich das Zusammenspiel von Hotelmarke, Menschen im Unternehmen, Gewinnung und Bindung von Mitarbeitenden, Suchmaschinenmarketing, Social Media, künstlicher Intelligenz und vieler weiterer Faktoren in der neuen Arbeitswelt darstellen und wie Sie die veränderten Marktbedingungen als Chance nutzen können.

  • Sie lernen zudem, wie Sie mit pfiffigem und vernetztem Employer Branding immer wieder neue Bewerbungen erhalten und Ihr Team auf ein ganz neues Niveau bringen. Sie erfahren, wie Sie Ihre Mitarbeitenden zu authentischen Werbebotschaftern machen und als Arbeitgebermarke Strahlkraft entwickeln. Zudem erhalten Sie Einblick in die Best Practice Lösungen mehrerer Hotels und Locations, um von den Besten zu lernen.

  • Das Seminar ist leicht verständlich und für Einsteiger und Einsteigerinnen ebenso wie für Fortgeschrittene geeignet. Die im Seminar erlernten Fähigkeiten, Instrumente und Methoden sind sofort in der Praxis Ihres Seminar- und Tagungshotels anwendbar. Es werden viele Praxisbeispiele erfolgreicher Top250 Hotels genutzt, um den maximalen Lernerfolg für Sie zu gewährleisten.

2

Seminarthemen

  • Entwicklung Ihrer hauseigenen Employer Brand
  • Human Ressources neu denken mit Fachkräftegewinnung 2.0
  • Alles Social? Herzen statt nur Mitarbeitende gewinnen
  • Social Media Ads im Employer Branding gezielt nutzen
  • New Work in der Hotellerie
  • So entwickeln Sie Strahlkraft und Reichweite
  • Arbeitszeitmodelle als Wettbewerbsvorteil
  • Alles Video? Multimedia im Employer Branding
  • 9 Leitprinzipien und die 10 häufigsten Fehler
  • Landingpages erstellen, Zieltrichter konzipieren
  • SEO und SEA im Employer Branding
  • So werden aus Mitarbeitenden authentische Markenbotschafter
3

Factsheet

Termin: 19./20.01.2024 (Fr/Sa)
Ort: Mintrops Land Hotel Burgaltendorf, 45289 Essen
Dauer: 2 Tage  ( 1. Tag: 10:00 Uhr – 17:00 Uhr // 2. Tag: 9:00 Uhr – 14:00 Uhr)

Preis pro Teilnehmer*in: Preis: TOP 250-Mitglied: 940,- €* // ohne Mitgliedschaft: 1.040,- €*
*Alle Preise zzgl. MwSt.

Trainer: Martin Schmitz

Ansprechpartnerin: Marion Kaufmann