19.02.22

Follow-Up!
Online-Hotelmarketing-Experte

So sind Sie 2022 erfolgreich!
1

Seminarziel

Im Seminar werden die Grundlagen für erfolgreiches Online-Hotelmarketing im MICE-Segment aufgefrischt und vertieft. Bringen Sie sich im Kompaktseminar auf den aktuellen Stand und erfahren Sie, wie Sie mit cleverem Marketing Ihre Ziele erreichen.
Egal, ob Sie schon eines der Grundlagenseminare von Martin Schmitz zum Online-Marketing besucht haben oder selbst schon Grundwissen aus ihrer Arbeit für die Online-Kanäle des eigenen Hotels mitbringen: Das „FollowUp“-Seminar hilft Ihnen, die perfekten Partner*innen für Ihre Online-Marketing-Systeme in der Seminar- und Tagungshotellerie zu finden und die wichtigsten Online-Marketing-Instrumente gewinnbringend zu steuern.
Außerdem verstehen Sie, wie sich das Zusammenspiel von Hotel-Website, E-Mail-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Social Media und Vertriebsinfrastruktur im MICE-Segment verändert und wie Sie den veränderten Marktbedingungen im MICE-Segment erfolgreich begegnen.
Sie lernen zudem, wie Sie mit Ihrer Hotel-Website immer wieder neue Seminar- und Tagungsgäste erreichen, Geld verdienen und Ihren Direktvertrieb im MICE-Segment auf ein ganz neues Niveau bringen. Sie erfahren, wie Sie Ihre Hotel-Website mit Hilfe von Zahlen, Daten und Fakten zum besten Verkaufsmitarbeiter und zum Werbebotschafter machen.
Das Seminar ist leicht verständlich und für Einsteiger*innen ebenso wie für Fortgeschrittene geeignet. Die im Seminar erlernten Fähigkeiten, Instrumente und Methoden sind sofort in der Praxis Ihres Tagungshotels anwendbar. Es werden viele Praxisbeispiele erfolgreicher TOP 250-Hotels genutzt, um den maximalen Lernerfolg für Sie zu gewährleisten.

 

2

Seminarthemen

  • Google Analytics verstehen und anwenden
  • Google Tag Manager und Conversion-Tracking richtig nutzen
  • Google Search Console verstehen und anwenden
  • Google Datastudio einrichten und nutzen
  • Die Top 5 Google-Tools für die Hotellerie
  • Digitale Vertriebs-Infrastruktur
  • Hotel-Website als bester
  • Verkaufsmitarbeiter
  • Ihre perfekte Hotel-Website
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Suchmaschinenmarketing
  • E-Mail-Marketing
  • Social Media Strategie
3

Termin

Termin: 19.02.2022 (Sa)
Ort: Nägler‘s Fine Lounge Hotel, 65375 Oestrich-Winkel
Dauer: 1 Tag  (09:30 Uhr bis ca. 18:00 Uhr)

Einzel-Preis: Top250-Mitglied: 540,- €* // ohne Mitgliedschaft: 640,- €*
                        *Alle Preise zzgl. MwSt.

Trainer: Martin Schmitz

Informationen zu Preise, Frühbucherrabatte und Stornobedingungen entnehmen Sie bitte hier.

Ansprechpartnerin: Marion Kaufmann