18.07.2021

Follow-Up!
Online-Hotelmarketing-Experte

Weitere Kniffe für Ihren Erfolg!
1

Seminarziel

Im Seminar werden die Grundlagen für erfolgreiches Online-Hotelmarketing im MICE-Segment aufgefrischt und vertieft.

Was hat sich alles geändert, was gibt es Neues, worauf kommt es gerade jetzt nach dem ReStart an? Bringen Sie sich im Kompaktseminar auf den aktuellen Stand und erfahren Sie, wie Sie mit cleverem Marketing Ihre Ziele erreichen.

Egal, ob Sie schon eines der Grundlagenseminare von Martin Schmitz zum Online-Marketing besucht haben oder selbst schon Grundwissen aus ihrer Arbeit für die Online-Kanäle des eigenen Hotels mitbringen: Das „FollowUp“-Seminar hilft Ihnen, die perfekten Partner*innen für Ihre Online-Marketing-Systeme in der Seminar- und Tagungshotellerie zu finden und die wichtigsten Online-Marketing-Instrumente gewinnbringend zu steuern.

Außerdem verstehen Sie, wie sich das Zusammenspiel von Hotel-Website, E-Mail-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Social Media und Vertriebsinfrastruktur im MICE-Segment verändert und wie Sie den veränderten Marktbedingungen im MICE-Segment erfolgreich begegnen.

Sie lernen zudem, wie Sie mit Ihrer Hotel-Website immer wieder neue Seminar- und Tagungsgäste Gäste erreichen, Geld verdienen und Ihren Direktvertrieb im MICE-Segment auf ein ganz neues Niveau bringen. Sie erfahren, wie Sie Ihre Hotel-Website mit Hilfe von Zahlen, Daten und Fakten zum besten Vertriebskanal und zum Werbebotschafter machen.

Das Seminar ist leicht verständlich und für Einsteiger*innen ebenso wie für Fortgeschrittene geeignet. Die im Seminar erlernten Fähigkeiten, Instrumente und Methoden sind sofort in der Praxis Ihres Seminar- und Tagungshotels anwendbar. Es werden viele Praxisbeispiele erfolgreicher Top250 Hotels genutzt, um den maximalen Lernerfolg für Sie zu gewährleisten.

2

Seminarthemen

  • Google Analytics verstehen und anwenden
  • Google Tag Manager und Conversion-Tracking richtig nutzen
  • Google Search Console verstehen und anwenden
  • Google Datastudio einrichten und nutzen
  • Die Top 5 Google-Tools für die Hotellerie
  • Digitale Vertriebs-Infrastruktur
  • Hotel-Website als bester Vertriebskanal
  • Ihre perfekte Hotel-Website
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Suchmaschinenmarketing
  • E-Mail-Marketing
  • Social Media Strategie
3

Factsheet

Termin: 18.07.2021 (So) Im Mintrops Landhotel Burgaltendorf, 45289 Essen
Dauer:
1 Tag (09:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr)
Teilnehmerzahl: mind. 7 Personen
Einzel-Preis: Top250-Mitglied: 540,- €* // ohne Mitgliedschaft: 640,- €*
*Alle Preise zzgl. MwSt.

Trainer: Martin Schmitz

Tagungspauschale: 60 Euro/Person brutto
Übernachtung inkl. Frühstück: 50 Euro/Nacht/Person brutto
Wird beides durch das Gastgeberhotel direkt vor Ort in Rechnung gestellt.

Ansprechpartnerin: Marion Kaufmann