Terminauswahl

MICE-Checkup für Vertrieb und Marketing

1

Seminarziel

Vieles „läuft“ im Verkauf Ihrer Tagungskapazitäten. Es ist seit Jahren eingespielt und eingerichtet, nach der Corona-Pandemie ist das Geschäft wie gewohnt wieder angelaufen. Aber ein „weiter so“ kann zunehmend gefährlich werden, denn die Kundenseite verändert sich seit Jahren zunehmend und irgendwann sind Ihre Aktivitäten nicht mehr passgenau für die Zielgruppe.

In diesem neuen Workshop-Format führt Reinhard Peter in verschiedene Änderungen der Zielgruppe, des Such- und Buchungsverhaltens ein. Anschließend checkt er mit den Teilnehmern verschiedene Vertriebs- und Marketingbausteine der beteiligten Hotels und sorgt durch gemeinsamen Austausch für zusätzlichen Inspiration zwischen den beteiligten Häusern.

2

Seminarthemen

Einführung in die Unterschiede und Veränderungen Ihrer Zielgruppe im Tagungsverkauf.

Check und Austausch zu

  • Tagungsangeboten
  • Präsentation des Bereichs „Tagung“ auf der Webseite
  • Marketing- und Werbemaßnahmen im Tagungsverkauf
  • Vertriebsaktivitäten

der beteiligten Hotels mit Tipps zur Optimierung. Jeder Teilnehmer nimmt neben allgemeinen Tipps, um auf die aktuelle Vertriebsentwicklungen reagieren zu können, auch konkrete Punkte zur Optimierung der eigenen Vertriebsmaßnahmen mit.

Im Vorfeld des Seminars werden die beteiligten Hotels eingeladen, ein „typisches“ Tagungsangebot, Verkaufs- und Marketingunterlagen zur Vorabprüfung und Vorbereitung des Seminars einzureichen.

3

Termine zur Auswahl:

Datum/Veranstaltungsort:

01.06.2023 (Do) – Nägler’s Fine Lounge Hotel, 65375 Oestrich-Winkel

02.06.2023 (Fr) – Hohenwart Forum, 75181 Pforzheim-Hohenwart

09.06.2023 (Fr) – Karsten Gauselmanns Heißenhof, 83334 Inzell

16.06.2023 (Fr) – Gut Haferkorn, 04703 Leisnig

22.06.2023 (Do) – Landhaus Bärenmühle, 35110 Ellershausen

23.06.2023 (Fr) – Marienburg Monheim, 40789 Monheim am Rhein

30.06.2023 (Fr) – Hotel am Schloss Ahrensburg, 22926 Ahrensburg

Dauer: 9.30 – 17.00 Uhr

Preise: Top250-Mitglied: 390,- €* pro Hotel // ohne Mitgliedschaft: € 490,- €* pro Hotel
(Mindestteilnehmerzahl: 2 Hotels, Höchstteilnehmerzahl: 6 Hotels)
*Alle Preise zzgl. Tagungsgebühr und MwSt.

Trainer: Reinhard Peter

Informationen zu Preise, Frühbucherrabatte und Stornobedingungen entnehmen Sie bitte hier.

Ansprechpartnerin: Marion Kaufmann