Tagungsprofessional „intern“
Seminarziel
Die Teilnehmenden lernen, wie die perfekte Vorbereitung einer Veranstaltung und der entsprechenden Räume aussieht. Sie können sich in Referenten und Gäste besser hinein-versetzen und lernen, wie Sie die Betreuung für diese Gästekreise zu einem begeisterten Erlebnis machen.
Außerdem werden die Grundlagen der Kommunikation vermittelt, um auch kritische Situationen erfolgreich zu meistern.
Seminarthemen
- No Go‘s aus Sicht von Referenten und Trainern an Hotels und Veranstaltungs-Locations
- Anforderungen und Erwartungen an eine perfekte Veranstaltungsbetreuung
- Referentenpflege und weshalb ein „Okay“-Service nicht mehr ausreichend ist
- Checkliste für die optimale Vorbereitung des Veranstaltungsraumes
- Checkliste für die Betreuung während einer
Veranstaltung - Top-Ten Punkte zum Gelingen einer Veranstaltung (von der Technik, über den Moderatorenkoffer bis hin zu den Pausen)
- Positive Kommunikation mit Referenten und Veranstaltungsgästen
- Verhalten in schwierigen Situationen und bei
Reklamationen - Sandwich-Technik für Wünsche, die nicht direkt erfüllbar sind
- Begeisterungs-Momente kreieren
- Die Chance des Follow Up-Gespräches nach einer Veranstaltung
Termin
Termin: 23./24.06.2023 (Fr/Sa)
–Anmeldung bis 19.05.2023–
Ort: Villa Stokkum, 63456 Hanau
Dauer: 2 Tage (1. Tag: 10:00 Uhr bis ca. 18:30 Uhr // 2. Tag: 08:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr)
Preise: Top250-Mitglied: 940,- €* // ohne Mitgliedschaft: 1040,- €*
*Alle Preise zzgl. MwSt.
Trainerin: Monica Nuñez
Informationen zu Preise, Frühbucherrabatte und Stornobedingungen entnehmen Sie bitte hier.
Ansprechpartnerin: Marion Kaufmann