04./05.02.22

Tagungsprofessional „intern“

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Seminarziel

Die Teilnehmer lernen, wie die perfekte Vorbereitung einer Veranstaltung und der entsprechenden Räume aussieht. Sie können sich in Referenten und Gäste besser hinein-versetzen und lernen, wie Sie die Betreuung für diese
Gästekreise zu einem begeisterten Erlebnis machen.
Außerdem werden die Grundlagen der Kommunikation
vermittelt, um auch kritische Situationen erfolgreich zu meistern. Dabei werden Punkte zu Pandemie-Zeiten mit angesprochen.

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Seminarthemen

  • No Go‘s aus Sicht von Referenten und Trainern an Hotels und Veranstaltungs-Locations
  • Anforderungen und Erwartungen an eine perfekte Veranstaltungsbetreuung
  • Referentenpflege und weshalb ein „Okay“-Service nicht mehr ausreichend ist
  • Checkliste für die optimale Vorbereitung des Veranstaltungsraumes
  • Checkliste für die Betreuung während einer
    Veranstaltung
  • Top-Ten Punkte zum Gelingen einer Veranstaltung (von der Technik, über den Moderatorenkoffer bis hin zu den Pausen)
  • Positive Kommunikation mit Referenten und Veranstaltungsgästen
  • Verhalten in schwierigen Situationen und bei
    Reklamationen
  • Sandwich-Technik für Wünsche, die nicht direkt erfüllbar sind
  • Begeisterungs-Momente kreieren
  • Die Chance des Follow Up-Gespräches nach einer Veranstaltung
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Termin

Termin: 04./05.02.2022 (Fr/Sa)
Ort: Atrium Hotel Mainz, 55126 Mainz
Dauer: 2 Tage (1. Tag: 10:00 Uhr bis ca. 18:30 Uhr // 2. Tag: 08:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr)

Einzel-Preis: Top250-Mitglied: 840,- €* // ohne Mitgliedschaft: 940,- €*
*Alle Preise zzgl. MwSt.

Trainerin: Monika Nuñez

Informationen zu Preise, Frühbucherrabatte und Stornobedingungen entnehmen Sie bitte hier.

Ansprechpartnerin: Marion Kaufmann