16.+17.02.24

Tagungsprofessional „intern“

2-Tages-Seminar
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Seminarziel

Die Teilnehmenden lernen, wie die perfekte Vorbereitung einer Veranstaltung und der entsprechenden Räume aussieht. Sie können sich in Referenten und Gäste besser hinein-versetzen und lernen, wie Sie die Betreuung für diese Gästekreise zu einem begeisterten Erlebnis machen.
Außerdem werden die Grundlagen der Kommunikation vermittelt, um auch kritische Situationen erfolgreich zu meistern.

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Seminarthemen

  • No Go‘s aus Sicht von Referenten und Trainern an Hotels und Veranstaltungs-Locations
  • Anforderungen und Erwartungen an eine perfekte Veranstaltungsbetreuung
  • Referentenpflege und weshalb ein „Okay“-Service nicht mehr ausreichend ist
  • Checkliste für die optimale Vorbereitung des Veranstaltungsraumes
  • Checkliste für die Betreuung während einer
    Veranstaltung
  • Top-Ten Punkte zum Gelingen einer Veranstaltung (von der Technik, über den Moderatorenkoffer bis hin zu den Pausen)
  • Positive Kommunikation mit Referenten und Veranstaltungsgästen
  • Verhalten in schwierigen Situationen und bei
    Reklamationen
  • Sandwich-Technik für Wünsche, die nicht direkt erfüllbar sind
  • Begeisterungs-Momente kreieren
  • Die Chance des Follow Up-Gespräches nach einer Veranstaltung
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Termin

Termin: 16.+17.02.2024 (Fr/Sa)
Ort: Hotel Taufstein, 36148 Kalbach-Sparhof
Dauer: 2 Tage (1. Tag: 10:00 Uhr bis ca. 18:30 Uhr // 2. Tag: 08:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr)

Preise: Top250-Mitglied: 940,- €* // ohne Mitgliedschaft: 1040,- €*
*Alle Preise zzgl. MwSt.

Trainerin: Monica Nuñez

Informationen zu Preise, Frühbucherrabatte und Stornobedingungen entnehmen Sie bitte hier.

Ansprechpartnerin: Marion Kaufmann