
Impressionen aus dem 7. IMPULSETAG DER TAGUNGSHOTELLERIE 2022
Das waren spannende Workshops und Diskussionen zu

Was wichtig ist für Veranstaltungen in Zeiten von Re-Mote-Work, kurzfristigerem Buchen mit veränderter Angebotspolitik und was bedeutet das für dem Kontakt zum Kunden? Reinhard Peter stellt darüber hinaus spannende Themen aus der letzten Mitarbeiter und Marktbefragung im Sommer 2022 vor.

Sichtbarkeit – Reichweite – Kundenkommunikation – Hotels stehen vor der Herausforderung unterschiedliche Zielgruppen online zu erreichen. Welches Potenzial im immer größer werdenden Social Media Kanal LinkedIn steckt zeigt Alexander Wrobel.

Was sind DIE Trends in der Weiterbildung aus Trainerperspektive und was ergeben sich daraus für Anforderungen und Wünsche an die Hotels um neue Nutzungen und Möglichkeiten zu bieten darüber spricht Nadja Roehl-Gocht.

Best Practice Cases, wie im Revenue Management gleichermaßen geschickt Kundenanforderungen erfüllt und die Mitarbeitenden entlastet werden! Wie dann auch noch explizit der Umsatz gesteigert werden kann, weiß Gerhard Wasem.

Wie funktioniert podcasten und wie können Interessenten zu Fans konvertieren? Mit diesem Marketinginstrument kann auch Personalrecruiting gelingen. Mit mehr als nur Gerede erklärt Bano Diop, wie sich behind-the-Scenes perfekt zu spannenden Podcast-Episoden entwickeln lassen.

Aktuelle Herangehensweisen zu den zukünftigen Herausforderungen in den TOP 250-Häusern mit Fragen und Antworten aus dem Kreis der Hoteliers sowie eine Abschluss-Runde zu den Kernpunkten des Tages.






