06.+07.05.24

An der Rezeption –
mehr als nur ein Job!

Feuer & Flamme für das Empfangsteam!
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Seminarziel

Die Teilnehmenden erhalten – im Sinne der Wertschätzung als loyale Mitarbeiter*innen –
den Raum und die Zeit, sich mit Gleichgesinnten aus anderen Häusern auszutauschen
und konstruktiv mit der eigenen Motivation, Unternehmenswerten und der Teamkultur an
der Rezeption auseinanderzusetzen. Sie betrachten die relevanten Leistungsfaktoren für
eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit und beschäftigen sich lösungsorientiert mit Strategien,
so dass sie selbst den Zusammenhalt im Team proaktiv erhöhen können.
Erlebnisorientierte Übungen, viel Spaß, kollegialer Austausch, Arbeitsphasen und
theoretische Lerninhalte werden kurzweilig miteinander kombiniert, um neben den o.g.
Themen auch über die Kernkompetenz der Kommunikation einen praktischen Mehrwert
für den Alltag im Front- und Backoffice zu generieren.

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Seminarthemen

  • Bestandsaufnahme: Die Rezeption als Zentrale
    * In guten wie in schlechten Zeiten?
    * Mehr als nur ein Job!
  • Kommunikation als Kernkompetenz: Mit Profis arbeiten!
    * Let´s play Lego serious -Kommunikationsmodelle erleben
    * Kekse für das Feedbackmonster
  • Zusammenarbeit als Superkraft
    * Unsere Branche in Bewegung
    * Teil Einer Außergewöhnlichen Mannschaft
  • Wertvolle Unternehmenskultur
    * Motivation und ihre Killer
    * Sinnstifter und Werte als Leitlinien
  • Viel mehr als nur ein Job – Feuer & Flamme für den Empfang!
    * Die Rezeption, gestern, heute, morgen…
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Factsheet

Termin: 06.+07.05.2024 (Mo/Di)            
Ort: Genohotel Baunatal, 34225 Baunatal
Dauer: 2 Tage (1. Tag: 10:00 Uhr bis ca. 18:30 Uhr // 2. Tag: 09:00 Uhr bis ca. 15:30 Uhr)

Preise: Top250-Mitglied: 940,- €* // ohne Mitgliedschaft: 1040,- €*
*Alle Preise zzgl. MwSt.

Trainerin: Sabine Hertgens

Informationen zu Preise, Frühbucherrabatte und Stornobedingungen entnehmen Sie bitte hier.

Ansprechpartnerin: Marion Kaufmann